Schulenrode, im November 2020

Liebe Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schulenrode,

in Schulenrode ist alles anders - und in diesem Jahr sowieso.

Unser Dorf- und Vereinsleben ist seit Monaten lahmgelegt.

Übungsdienste können gar nicht stattfinden und Einsätze nur unter dem strengen Hygienekonzept gefahren werden.

Die für März geplante Jahreshauptversammlung musste abgesagt werden. Ideen, diese in einer abgespeckten Form abzuhalten, wurden aufgrund der derzeitigen Situation zunichte gemacht.

Ich möchte euch aber darüber informieren, dass in Vorbereitung zur Jahreshauptversammlung am 28.01.2020 durch Christian Schönborn und Heinrich Bosse die Kasse geprüft wurde. Es gab keine Beanstandungen der einwandfreien Kassenführung. Die Entlastung des Kassenwartes und des Kommandos kann allerdings erst bei der Jahreshauptversammlung erteilt werden.

Ich bin schon mehrfach auf unsere Kontoverbindung angesprochen worden, da viele Ihre Beiträge überweisen wollen. Deshalb hier noch mal die Kontonummer der Feuerwehr.

Volksbank mit Herz DE86 2709 2555 4106 7177 00

In der Hoffnung, dass sich die Lage bald entspannt, wünsche ich euch, dass ihr gesund diese schwierige Zeit übersteht.

Im Hinblick auf das zu Ende gehende Jahr wünsche ich euch und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und für 2021 alles Gute.

Reiner Fuhrmann

- Ortsbrandmeister -