• Löschen

Einsatzende: 17:20

Wehren: Schulenrode

Besatzung Schulenrode: 1:5

Zwei ortsansässige Kinder, 9 und 10 Jahre alt, hatten nahe Schulenrode die Idee einen Drachen steigen zu lassen.Hierbei gingen die beiden ca. 50 m weit auf den vom Tauwetter aufgeweichten Acker. Leider war der Untergrund so weich,dass die beiden Mädchen knietief im Ackerboden fest steckten und sich nicht mehr alleine befreien konnten. 6 Kameraden der FF Schulenrode konnten beide nach ein paar Minuten unverletzt aus der Misere befreien. Beide Kinder wurden wohlbehalten aber etwas schmutzig den Eltern übergeben. Das Lachen ist den beiden nicht vergangen, denn sie waren sich einig, das sie für Gesprächsstoff im Ort für die nächstenpaar Tage sind.