• Löschen

Einsatzende: 0:15 Uhr

Wehren: Schulenrode, Cremlingen

Besatzung Schulenrode: 1:5

Im Wald zwischen Schulenrode und Klein Veltheim brannte etwas Müll. Nach einer Ausrückzeit von nur drei Minuten konnte das Kleinfeuer mit der Kübelspritze erfolgreich gelöscht werden.

Einsatzende: 5:30 Uhr

Wehren: Schulenrode, Cremlingen, Kl. Schöppenstedt ausserdem Polizei und Rettungsdienst

Besatzung Schulenrode: 1:10

Durch vermutlich nicht abgekühlte Grillkohle in einer Mülltonne, gerieten ein Carport und das daneben befindliche Gartenhäuschen in Brand, konnten aber gelöscht werden bevor das Feuer weiter um sich greifen konnte und größeren Schaden anrichten konnte.

Fotos von Tobias Breske sind hier zu finden.

Einsatzende: 15:41 Uhr

Wehren: Schulenrode, Cremlingen, Kl. Schöppenstedt

Besatzung Schulenrode: 1:3

In Cremlingen brannte ein Kühlschrank im Keller, bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren konnte der Besitzer ihn jedoch selbst löschen. Der Kühlschrank wurde nach draußen getragen. Die Schulenröder konnten die Anfahrt abbrechen.

Wehren: Schulenrode, Cremlingen, Kl. Schöppenstedt

Besatzung Schulenrode: 1:9

Ein Brandmelder der Sporthalle in Cremlingen löste irrtümlich aus, der Einsatz konnte schon auf dem abgebrochen werden.