Einsatzbeginn: 21:59 Uhr

Wehren: Schulenrode, Cremlingen, Klein Schöppenstedt, Weddel, Schandelah sowie ein RW aus Wendhausen

Besatzung Schulenrode: 1:9

Am Freitagabend den 18.01.2013 wurde die Ortswehr Schulenrode zu ihren zweiten Einsatz gerufen.

Gegen 22.00Uhr wurde durch einen Wachdienst am Betonwerk in Cremlingen starke Rauchentwicklung festgestellt.

Die Kräfte von Schulenrode waren wenige Minuten später vor Ort Die PA- Träger gingen in Bereitschaft.

Nach Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass es sich um Wasserdampf aus den Vortsbehältern für den Kies handelte die bei Minusgraden beheizt werden.

Der Einsatz für die Kräfte aus Schulenrode war gegen 22.45 Uhr beendet.

Gruppenführer war Daniel Spielmann.